PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachosignal für Navi beim 924S

Master GEE
06.05.2005, 22:43
N'Abend alle zusammen!

Kann mir mal bitte jemand sagen ob mein 924S irgendwo ein Tachosignal für mein Navi ausspuckt und wenn ja wo kann ich das am besten abgreifen???!!!!

Besten Dank schonmal!

Peace
Master GEE :octo:

James
07.05.2005, 00:33
Hi,

habe zwar vom 924 nur wenig Ahnung, aber in einem anderen Forum habe ich das gefunden:

"Und nun zum Tachosignal beim 924S: richtig ist, daß beim 924S der Tacho mechanisch über eine Welle vom linken Vorderrad angetrieben wird. Aber am Tacho selbst ist auf der Rückseite ein Induktionsgeber montiert, der ein elektronisches Tachosignal liefert. Dieser Geber kann z.B. für ein Navi genutzt werden.
Den gibt es übrigens nicht nur beim 924S, sondern auch bei allen 944 mit dem alten Armaturenbrett und bei 924 ab Modelljahr 82."

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Gruß, James

Master GEE
07.05.2005, 14:03
Alles klar.

Vielen Dank schon mal.
Bleibt nur noch die Frage offen, wie genau dieser Geber aussieht und wie bzw. an welchem Kabel ich das Signal abgreifen kann?!

Peace

Master GEE
20.05.2005, 22:18
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wo ich am besten das Signal vom Rückwärtsgang/ dem Rückahrscheinwerfer abnehmen kann?!
Ich möchte eigentlich kein Kabel aus dem Kofferraum ziehen...
Mein Blaupunkt Navi möchte dieses Siganl nämlich auch noch...

Peace