PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerproblem

dede1
13.11.2001, 23:22
Hallo

ich habe folgendes Problem habe ich erst heute bemerkt da ich ja nicht fahren konnte und zwar wenn ich blinken will(egal ob rechts oder links)dann bleibt der Blinker an also blinkt nicht.

Er geht erst wenn ich das Lenkrad schon einschlage oder den Blinkerhebel von mir etwas weg drücke.Und manchmal gibt er sich von allein die Ehre. >:(

Ich habe auch die Warnblinkanlage getestet das besteht kein Problem.

Hatte jemand das schon mal?

Ich habe ein Momolenkrad drin also nicht mehr das org.

AndreasB
13.11.2001, 23:31
Hi Dede

Hast Du das originale Lenkrad noch? Versuchs zuerst mal damit. Lenkstockschalter scheint auch eine gute Idee zu sein. Könnte bei Deinem unfall durchaus was abbekommen haben.

Falls das alles nicht zutrifft: Relais, Masseproblem?

Micky
13.11.2001, 23:41
Hi Dede,
das Lenkrad hast Du nach dem Unfall nicht ab gehabt, oder?

dede1
13.11.2001, 23:47
Hi

doch hatte ich ab da es nach dem Motoreinbau nicht grade stand habe ich aber erst nach dem Unfall wieder eingestellt :huh:

AndreasB
14.11.2001, 00:07
Dann ist ja die Fehlerquelle schon mal stark eingegrenzt. Da wird irgendwas Kontakt bekommen, was da nicht hingehört.

dede1
14.11.2001, 00:13
Hallo

gut dann werde ich morgen den Spaß noch mal abbauen was ich vergaß meine Hupe geht auch auf einmal nicht wird wohl daran liegen *ich gebe morgen Bescheid ob es daran lag ;)

Micky
14.11.2001, 00:20
Lieber Dede,
ich habe den Beitrag in Wassergekühlt verschoben, weil es ein "allgemein Technisches Problem" ist. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.

dede1
14.11.2001, 06:21
Ich,nee warum auch ;D ;D ;D

dede1
14.11.2001, 12:58
Hallo

ich habe mal schell geschaut also weder Blinkerhebel noch am Lenkrad liegt es,wie es aussieht spinnt meine Relai.

Aber meine Hupe geht nicht und das kann ich nicht verstehen(brauche die zwar nie)und in der Betriebsanleitung habe ich auch nichts wegen einer Sicherung gefunden was kann das denn jetzt noch sein.Man immer was anderes >:(

Tim Naumann
15.11.2001, 07:42
bin der Meinung, dass es an der Lenk-Schaltereinheit liegt. Von außen sieht man nix, sind aber trotzdem im Ar***

naja, viel Spass damit...

Tim

dede1
15.11.2001, 09:19
Hi

meinst du? denn die Kabel an den Huphörner sind alle in Ordnung das konnte ich heute morgen in der Werkstatt sehen.

Und mein Blinker geht wenn ich gegen den Hebel drücke!!Zwar auch nicht immer aber wenigstens etwas.

dede1
15.11.2001, 13:49
Hallo Tim

so wie es aussieht hast du Recht,ich habe das lenkraf noch einmal abgehabt und jetzt geht die Hupe.

Aber manchmal wenn ich blinken will geht der Scheibenwischer erst los und dann blinkt er wenn er blinkt

Micky
15.11.2001, 14:07
Hi Dede,
Du kannst aber auch mal die ganze Kombieinheit ein bisschen nach oben verschieben. Dann müsstest Du auch immer Kontakt auf die Hupe bekommen. Das kannst so machen, an der Kombieinheit ist eine Schraube M5 Schlüsselweite 8mm, die Lösen und das ganze etwas nach vorne ziehen. :cool:

dede1
15.11.2001, 14:12
Hi Micky

danke für den Tip,aber das Problem mit der Hupe war ich selber wohl schuld .Ich hatte die Nabe zu weit gedreht und daher keinen Kontakt mehr.

Noch eine Frage zu Bedienhebeleinheit past vom 86er die bei mir im 83er rein?

AndreasB
15.11.2001, 14:17
Hi Dede

Die 86er passt nicht, ist komplett anders. Im 83er (und auch in meinem 82er ;D) siehts mir stark nach Golf I bzw. Jetta aus.

dede1
15.11.2001, 17:54
Hi Andreas

danke für die antwort.Naja ist ein Audizeichen bei mir drauf