PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altitude compensation switch?

nahuth
19.01.2002, 14:55
hallo zusammen.

das ist quasi die fortführung vom thema "porsche 924S springt nicht an".
nach einigen wochen ruhe bin ich jetzt dabei, nocheinmal die kabel durchzumessen. aufgefallen ist mir dabei folgendes:
der 2polige stecker für den "altitude compensation switch" (schaltplan von pelican parts) hängt ohne anschluss herum. (ein pol geht an masse, der andere an port 28 der dme) kann das etwas damit zu tun haben, dass die einspritzventile keinen ausreichenden impuls bekommen? war dieser fühler nicht immer montiert? ist er wichtig?
beste grüße
niklas

Frank
19.01.2002, 17:31
Hi Niklas
Auf deutsch heisst das ding höhenausgleichsdose, soweit mir bekannt ist wurden die in fahrzeuge eingebaut die in hochgelegene regionen zum bsp. Mexico verkauft wurden, das ganze hat den sinn das die luft in grossen höhen dünner ist und dadurch das kraftstoff-luftgemisch ohne die dose zu fett würde das is allerdings nur meine erklärung der funktion also ohne gewähr. :rolleyes: Das eine kabel des steckers is braun welche farbe hat denn das andere?

Micky
20.01.2002, 03:25
Hi Niklas,
schön mal wieder was von Dir zu lesen... ;) ich glaube nicht das es was mit Deinem Problem zu tun hat. Hatte mich schon mit Roland kurzgeschlossen, leider weiß Er zur Zeit auch noch nix näheres... wir arbeiten dran. ;D Meiner hat ja auch noch ne Macke... :shocked:

Roland_Kunz
20.01.2002, 08:59
Hallo

Das Teil heisst Höhendose und ist nicht in jeder Motorversion vorhanden. Selbst wenn die ausgesteckt ist hat man keine grossen Nachteile solange man im Flachland bleibt.

Grüsse