PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss elektr.Aussenspiegel

T.C.
13.01.2002, 13:05
Hi Leute,
Mein rechter Aussenspiegel vom 944er war abgerissen,und Ich habe ihn durch einen gebr.
924er ersetzt.
Das Problem ist nur,dass die Verkabelung für die elektr.Verstellung andersfarbig ist und
Ich Ihn entweder Links/Rechts oder Rauf/Runter anschliesen kann,aber komplett
funktioniert es nicht!
Ist der Spiegel defekt,oder was mache Ich falsch??

Roland_Kunz
14.01.2002, 10:59
Hallo

Welche Baujahre ? seit 85 gibts andere Verstellmotoren ( vorher 1 Motor und Magnet danach 2 Motore )

Steckergehäuse sind gleich aber Belegung und Kabelfarben unterschiedlich.

Grüsse

T.C.
15.01.2002, 22:33
Hi Roland,
Mein 944er ist Baujahr `88,der Aussenspiegel wahrscheinlich aus einem ´84 924er.
Gibts da keine möglichkeit ihn doch anzuschließen??

Roland_Kunz
19.01.2002, 15:05
Hallo

Nun ja wenn man den anderen auch noch tauscht.

Mischen ist evtl. möglich aber dazu müsste man den Umschalter mit einem Hilfsrelais versehen.

Bevor du da investiertst solltest du überhaupt erst mal prüfen ob der alte Spiegel noch geht. Oft ist der Magnetumschalter defekt und man hat dann nur noch die X-Achse.

Grüsse

PeBu
26.02.2002, 12:47
Habe bei mir Cupspiegel draufgemacht. Meine Orginalspiegel habe ich in der Garage liegen. 944 S2 Bj.91 Farbe rot.
Wenn du was brauchst T.C., sag bescheid.
Peter

arne924s
04.04.2002, 13:35
das mit den spiegeln habe ich auch noch vor mir!. hatte vorher nur links so einen golf gti spiegel mit bowdenzügen- voll mechanisch :hmm3grin2orange:geiles ding!
naja- habe mir jetzt schon mal elektrische spiegel -links-rechts- eingebaut,....aber die sind noch incht angeschlossen- und da es auch erstmal so geht und ich mit elektrik nicht so bewandelt bin,....werde ich auch weiterhin noch HALBELEKTRISCHE haben *G* :kopfplatsch:ich weiss ich weiss..
SO BIN ICH HALT ;)
tschö- ARNE