PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster will sich nicht mehr bewegen

addl
22.07.2004, 13:04
Auf unserem Stammstischtreffen hatte Micky mir rigendwas gesagt vom Fensterheber Motor... und man müsst gegen die Tür schlagen und dann läuft er wieder...

Muss zugeben, dass ich's wieder vergessen habe, Micky, tja Hirn wie a Sieb.

Ich weiss nciht einmal, ob's der Motor ist, denn es könnte doch auch ein Wackelkontakt im Schalter sein oder nen Kabelbruch?

Als ich die komplette Innenverkleidung ab hatte, ging es wieder und ich konnte das FEnster wenigstens schliessen und habe danach den Schalter abgenommen um nciht versehentlich das FEnster zu öffnen.

Ist der Motor ein bekanntes 944er Problem?

Wie war dat nochmal?
:icon_hypocrite:

Micky
22.07.2004, 17:34
Hi Marc,
dass Du gegen die Tür schlagen sollst, habe ich nicht gesagt. :shocked: :shocked: ;D
Es ist auch schwer jetzt so aus den Stehgreif eine gute Lösung anzubieten. Sag uns doch mal wie Deine Seitenscheibe sich bewegen läst, ich meine Leicht oder doch ehr Schwer? Dann sollte man wissen, wenn Du an den Kabeln rüttelst, der Motor sich doch bewegt. Der Schalter könnte auch einen wech haben.
Wie auch immer, die Seitenverkleidung muss noch mal wech. :undecided:

addl
23.07.2004, 01:58
Hi Micky

Ermmm, he he, .... ich dachte da war mit mit schlagen... :biggrinhsv:

Egal, die Scheibe ging garnicht mehr und nach der Demontage der Innenverkleidung ganz normal schnell.

Danach wieder nciht, aber auch kein Motorgeräusch, daher denke ich Schalter oder Kabelproblem... es kann natürlich auch sein, dass der Motor "hängt" wo wir wieder beim "auf den Motor schlagen" wären :b2:

Wie dem auch sei, morgen kommt er in die Werkstatt in Weissach und verbringt dort eine Woche Kur mit ner Liste "ToDo's"
... inklusiv Bremsflüssigkeitswechesl...

also fahre ich ab morgen VW Scirocco!

Wishmaster
23.07.2004, 09:51
Das mit dem auf'n Fensterhebermotor klopfen war ich :biggrinhsv: Wenn du öfters den Schalter betätigst wird normal der Motor heiß und wenn man dann kurz mal draufklopft bewegt er sich meistens wieder. (is zumindest bei den VW Motörchen so) Wenn der Schalter defekt sein sollte kannste ja messen ob saft am Motor ankommt. Geht das Fenster von der Fahrerseite runter? Läuft das Fenster ohne Geräusche hoch und runter? Vielleicht auch ein Kabelbruch irgendwo, wohl vorne wo die Kabel von der Tür in Innenraum gehen.

Soviel mal von mir :music049:
Sven